Es war wieder herrlichstes Sommerwetter, 24 Grad und Sonnenschein

Es war wieder herrlichstes Sommerwetter, 24 Grad und Sonnenschein. Viele nutzen natürlich diese Gelegenheit, um ein letztes Mal an den Baggersee zu fahren und die Seele baumeln zu lassen. Einige verrückte Powerfrauen und echte Kerle trainierten weiter, denn sie wissen: „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!“.
Zu aller erst wärmten wir kurz unsere Muskeln und Gelenke auf. Anschließend ging es auf eine schnelle Aufwärmrunde um den Block. Trainer Sven und Pascal bauten inzwischen einen kleinen Trainingsparcours auf. Pascal nutze seine neu erworbenen Therabänder um mit den Sportbegeisterten Beine und Arme zu kräftigen. Durch die unterschiedlich starken Bänder kam jeder ins Schwitzen.
Sven feuerte die Athleten am Hangelgerüst an. Viele schafften es ganz durch. Danach war ihnen die Freude ins Gesicht geschrieben. Dies hätten sie vor einigen Wochen noch nicht gedacht. „Jeden Tag ein bisschen stärker!“, so das Motto des Trainerduos.
Zum Abschluss gab es noch Übungen zur Stabilität und Beweglichkeit. Auch hier kamen die Trainierenden an ihre körperlichen und geistigen Grenzen. „Auf geht’s, ein bisschen geht noch!“ ruft Trainer Sven den Teilnehmern zu. Und tatsächlich: Jeder kam an seine Grenzen und vielleicht noch ein wenig darüber hinaus. „Der Gruppenzwang kann so auch was Positives bewirken“, so Trainer Pascal danach.
Am Ende waren alle Anwesenden positiv erschöpft und ausgepowert. Alle freuten sich auf ihr verdientes Feierabendgetränk im TSV Sportheim.
(Bericht von Trainer Pascal Kühner)